Dein Winter auf der Bischofalm in Kärnten – alles was das Herz begehrt.

Hier geht’s ab und hoch hinaus! Bei uns erwartet dich in der kalten Jahreszeit das perfekte Pistenvergnügen. Da wird jedem Wintersportler garantiert warm ums Herz: Eine idyllische, tief verschneite Winterlandschaft und die gemütlichen Bischofhütten auf unserer Alm in Klippitztörl im Lavanttal sind die richtigen Zutaten für einen Winterurlaub zum rundherum Wohlfühlen und nach Lust und Laune.

Dieses Skigebiet ist deine Spielwiese

Von unseren Hütten auf der Bischofalm ist die Talstation Kuhgraben nur wenige Schwünge entfernt und somit befindest du dich bei uns direkt im Zentrum des Geschehens, genauer im Familienskigebiet Klippitztörl. Auf einer Seehöhe von 1.530 bis 1.818 Metern kommen bei uns im Lavanttal sowohl kleine Anfänger als auch große Genussfahrer und alle anderen Ski-Fans auf ihre Kosten. Im Skigebiet stehen dir gleich sechs moderne Liftanlagen wie der Vierer-Sessellift Bärenwald sowie nicht weniger als 13 Abfahrten – darunter die berühmten Nordabfahrten des Klippitztörls – und insgesamt vierzig Hektar bestens präparierte Pisten zur Auswahl. Und dank der modernen Beschneiungsanlagen ist der grenzenlose Pistenspaß von Anfang Dezember bis weit in den Frühling hinein gesichert.

Kinder, Kinder! – Hier seid ihr goldrichtig

Bei der Gegend rund ums Klippitztörl in Kärnten handelt es sich um ein familiäres, überschaubares und nicht zuletzt günstiges Skigebiet, das insbesondere den kleinen Pistenflitzern eine Menge zu bieten hat. 

Kindgerechte Action mit Wellenbahn, Steilkurven, Tunnel und lustigen Figuren: Der „Klippi Pippi Kiddy“-Slope im Bärenwald ist ein Winterspielplatz, der seinesgleichen sucht. Die optimale Erreichbarkeit und das großzügige Angebot an Parkplätzen sowie die speziellen und besonders günstigen Angebote für Familien sprechen ebenfalls für sich. Herz, was willst du mehr?

Volles Programm auch für Winterfans

Vielleicht sehnt es dich ja nach einer anständigen Portion Abwechslung – und auch die liegt bei deinem Winterurlaub in einer unserer exklusiven Bischofhütten im Lavanttal selbstverständlich direkt vor der Haustüre! Wer es zum Beispiel gerne etwas leiser und gemächlicher angeht, der ist mit einer Rodelpartie oder mit einer Schneeschuhwanderung perfekt beraten. Mehrere GPS-erfasste und markierte Routen laden dazu ein, unsere wunderschöne Kärntner Winterwelt in aller Ruhe Schritt auf Tritt zu erkunden. Der praktische Leihservice versorgt dich mit hochwertigen Schneeschuhen, mit denen jeder Schritt zum reinen, ganz entspannten Genuss wird.

Almsommer im Lavanttal – ein Abenteuerland für Groß und Klein

Einfach ein traumhafter Sommer – ganz weit weg von Alltagshektik und Stress, aber natürlich auch meilenweit entfernt von Langeweile: Bei uns im Lavanttal sprießen im Sommer nicht nur die Freizeitmöglichkeiten wie die Schwammerln aus dem Boden: Auch Pilze gibt es hier in Überzahl zu entdecken. Und sonst so? Ganz einfach: viel Entspannung, eine Fülle an Abwechslung für die ganze Familie – und das Ganze vor der einzigartigen Kulisse unserer herrlichen, oft noch unberührten Natur.

Weitverzweigte Wanderungen und weitere wundervolle Angebote

Atme an der frischen, gesunden Bergluft bei uns in Kärnten einmal ganz tief durch und lass deinen Blick schweifen, denn ein Sommerurlaub in unseren Bischofhütten im Lavanttal ist die Ruhe selbst. Schritt auf Tritt entspannt sich ein weitläufiges Netz an gut markierten Wanderwegen direkt vor der Haustüre. Aber auch unser Kindererlebnisprogramm mit zahlreichen Gelegenheiten zum Klettern, Reiten und Fischen nimmt dich und deine Lieben bei uns in Empfang und sorgt somit für das richtige Maß an familienfreundlicher sommerlicher Abwechslung.



Von Juli - August ist das Kindererlebnisprogramm für unsere kleinen Gäste gratis dabei!

Das gefällt der ganzen Familie ebenso gut wie ein Besuch auf unserem Bauernhof.

Dort zeigt dir deine Gastgeberfamilie Münzer die köstlichen hofeigenen Produkte und du kannst mit uns einen Tag am Bauernhof erleben.

Den Kindern gefällt das Haflingerreiten besonders!

Sommerrodeln und Klettergarten: Wie es dir gefällt!

Aber wir können auch Action! Direkt bei uns am Klippitztörl befindet sich die vermutlich spektakulärste Sommerrodelbahn in ganz Kärnten.

Mit dem Sessellift geht es schnell und bequem hinauf zum Startpunkt auf 1.800 Metern Seehöhe. Anschließend steht dem rasanten und kurvenreichen Rodelspaß nichts mehr im Wege. Die Rodelbahn überwindet auf einer Länge von 1,4 Kilometern und mit einem durchschnittlichen Gefälle von zwanzig Prozent sowie mit 18 High-Speed-Kurven eindrucksvolle 270 Höhenmeter in Höchstgeschwindigkeit. Dass hier nicht nur der schnelle Nervenkitzel, sondern auch deine Sicherheit ganz großgeschrieben wird, versteht sich natürlich von selbst. Hier fliegt keiner raus! Dafür sorgt das spezielle Schienensystem und die drei Bremssysteme, die unabhängig voneinander funktionieren.

Auch im Klettergarten in unserer Nachbarschaft kommen alle Naturfreunde und Abenteurer auf ihre Kosten: Im Sommerurlaub auf der Bischofalm in Klippitztörl im Lavanttal geht es für dich in jedem Fall hoch hinaus! Weitere Infos gibt´s hier:

Erlebnis am Berg Logo
Share by: